User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wer kann mir gute preisgünstige Projektmanagement Tools empfehlen?

Während meiner Ausbildung habe ich mit MS Project gearbeitet. Privat ist mir das zu teuer. Deshalb suche ich ein preiswerteres Programm mit ähnlichem Funktionsumfang. Gern auch shareware.
Frage Nummer 5355
Antworten (13)
Für ein einfaches Online Projektmanagement kann ich Werkstatt42 empfehlen. Es handelt sich dabei um ein Online-Tool, dadurch kann man allerdings auch mit anderen zusammenarbeiten oder selber von mehreren Computern aus nutzen.

Der Vorteil zu MS Project liegt auch in der einfachen Benutzung und, dass man auch kleinere Aufgaben verwalten kann.

Also es gibt ja noch Open Workbench 1.1.4 und das Einzelprojektmanagement von Artemis 7. Die sind etwas preiswerter als das von Microsoft. Aber es ist wichtig, sich vorher darüber klar zu werden, wozu man das alles braucht. Denn die sind ja unterschiedlich ausgestattet.
Auf kostenloser Basis kann ich dir raten, einfach einige Programme zu mischen, um ein eigenes vollständiges zu imitieren! Am besten benutzt du dazu Mindmapping, welches man bei Chip kostenlos runterladen kann und das kombinierst du dann mit Google docs, Tabellen, Groups und Calendar. Damit kannst du eigentlich alles super planen!
Ein sehr gutes Tool ist Mindmapping. Die Bedienung ist sehr intuitiv und übersichtlich. Weitere Tools zu dem Thema gibt es unter anderem von der Firma Google. Google Docs, Google Groups und Google Calendar lassen sich gut zusammen benutzen, sich sie sich gegenseitig ergänzen.
Hallo
ein einfaches, freies Projektmanagement Tool ist CoP2go - bei www.coptrack.de oder bei heise (hat gute Bewertungen) kann man sie downloaden.
Auf der deutschen pmqs.de Seite findest Du eine Liste mit freier Software. Davon würde ich mal ein paar runterlagen und ausprobieren!

Noch ein neue Online-Lösung findest du bei TeamLab (www.teamlab.com). Alle Projektmanagement Optionen sind kostenlos.
versuchs mal mit der projektmanagement software von vepos! da hast du nicht nur projektmanagement, sondern auch projektcontrolling inklusive!
Ich arbeite seit Jahren berufliche mit ibo netProject (www.netproject.de). Ist ein super Tool und hilft mir meine Projekte im Auge zubehalten, die haben jetzt auch ne coole App für mein iphone dazu rausgebracht, so kann ich auch von unterwegs gut arbeiten.
@MiDoLa: Supi Antwort, die allerdings zu spät kommen dürfte, denn, wie des Lesens mächtige User unschwer feststellen können, die Frage über 2 Jahre alt ist. Mittlerweile hat der Fragesteller mit Sicherheit "sein" Tool gefunden.
Stimmt, Sorry! Vielleicht hilft mein Tipp einem Zweiten!
@MiDoLa: Nichts für ungut! Viel Spaß!
Hallo Inge, du kannst dir mal Comindware ansehen. Die Software ist zwar nicht kostenlos, aber sehr intuitiv zu benutzen. Es gibt eine Demoversion. Wir benutzen die Software bei uns im Unternehmen und ich komme damit gut zurecht.