User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wer kann mir Informationen geben, was ein Widescreen Monitor für Vorteile für den privaten PC-Gebrauch bringt?

Mein Sohn wünscht sich einen neuen Monitor für seinen PC und prinzipielle bin ich bemüht, ihm immer das technisch neuste Modell zu beosrgen, kenne mich aber nicht so gut aus.
Frage Nummer 10303
Antworten (3)
Widescreen lohnt nur, wenn Ihr Sohn auch Spielfilme auf dem PC anschaut.
Ja. Es kommt darauf an, was dein Sohn hauptsächlich mit dem Computer macht.

Zum Filme gucken ist Widescreen natürlich ideal, für Office-Arbeiten oder zum Surfen im Internet eher ein 4:3-Monitor, weil man damit weniger scrollen muss.
Ein Monitor, der dem Widescreen-Konzept entspringt, hat eben einen sehr breiten Bildschirm, jedenfalls um die 24 Zoll herum. DAs sorgt ohne Frage für eine bessere Optik, für ein tolles Spielerlebnis wie für angenehmeres Arbeiten. Ist aber natürlich auch etwas teurer.