User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wer kann mir Informationen zu den Möglichkeiten einer Bechterew Therapie geben?

Ich mache mir Sorgen um meine Freundin, denn bei ihr wurde Morbus Bechterew diagnostiziert. Ich möchte ihr gerne mit ein paar Ratschlägen in Bezug auf eine Therapie weiterhelfen.
Frage Nummer 2303
Antworten (2)
Neben der medikamentösen Therapie wirken physikalische Maßnahmen, die auch zur Muskelentspannung dienen, schmerzlindernd. In erster Linie sind das medizinische Bäder, Massagen, aber auch die Elektrotherapie. Deine Freundin soll unbedingt Krankengymnastik machen. Empfehlenswert sind Sportarten wie Schwimmen, Radfahren, Skilanglauf oder auch Volleyball.
Es ist sicher gut gemeint von dir, wenn du deiner Freundin helfen willst. Nur finde ich es völlig unangebracht, wenn du ihr Ratschläge für eine Bechterew Therapie gibst. Am besten wird es sein, wenn sich deine Freundin einer Bechterew-Selbsthilfegruppe anschließt. Dort ist sie unter Mitbetroffenen und kann von den Erfahrungen anderer profitieren.