User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wer kann mir isländische Fabeldichter nennen, die es auch in deutscher oder englischer Übersetzung gibt?

Frage Nummer 27192
Antworten (3)
Da wirst du wohl nicht viel finden, die Fabeln sind eher in Mitteleuropa verbreitet oder die Autoren lebten in der Antike. Es gibt aber bei amazon ein Buch mit neuen Fabeln aus Island:"Die Elfe im Schlafsack" von Wolfgang Müller, dieses Buch ist ziemlich amüsant!
Von Wolfgang Müller gibt es bei Amazon "Die Elfe im Schlafsack: Neue Märchen und Fabeln aus Island." Das habe ich gerade gefunden. Der Deutsche Wolfgang Müller ist Direktor der Walther von Goethe-Foundation in Island. Er lebt in Berlin und Reykjavik. Fabeln gehören in die Sagenwelt. Die jeweiligen Verfasser sind kaum bekannt, von Äsop einmal abgesehen.
Nun also einen isländischen dichter kann ich dir nicht nennen aber dafür habe ich nen guten buchtipp zum Thema isländische Fabeln - auf deutsch natürlich: "Die Elfe im Schlafsack: Neue Märchen und Fabeln aus Island" von Wolfgang Müller. Das ist wirklich ein gutes Buch!