User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wer kann mir sagen wo man eine kostenlose Schuldnerberatung erhalten kann?

Ich kämpfe seit einiger Zeit mit meinen Schulden! Ich habe gehört das es Schuldnerberatungen gibt, die kostenlos sind! Kann mir jemand sagen wo man in Berlin so etwas findet? Wäre nett, danke
Frage Nummer 5445
Antworten (4)
Einfach hier nachsehen!
In Berlin gibt es sogar gleich mehrere Beratungszentren, in Mitte beispielsweise das der Caritas in der Großen Hambuger Straße, das der Arbeiterwohlfahrt in der Badstraße und noch eins vom Deutschen Familienverband am Mathilde-Jacob-Platz. In anderen Stadtteilen gibt es auch noch welche, da hab ich die Adressen gerade aber nicht parat.
Du findest das bei jeder Caritas einrichtung, die sind dazu verpflichtet. Es kann aber sein, dass du eine Weile auf einen termin warten musst. Aber eine Akutberatung erhältst du sofort, damit sich der Berater einen Überblick verschaffen kann und erste Tipps geben kann.
Also da gibt es ja nun einige.
Dieser hier kümmert sich besonders gerne um den Gläubigervergleich. Läuft wohl aber bald aus. Also schnell informieren.
Gruss
Emi