User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wer kann mir sagen worauf ich achten muss, wenn ich frittierte Bananen mit meiner Friteuse machen möchte?

Frage Nummer 13456
Antworten (4)
Hmm... Knifflig... Was für eine Friteuse haben Sie denn?
Köstlich - mir läuft das Wasser im Mund zusammen, wenn ich nur daran denke. Es ist sehr wichtig, dass das Fett richtig heiß ist, sonst zieht es in die Bananen ein. Außerdem solltest du darauf achten, dass sie nicht länger als 2-3 Minuten im Fett sind. Vielleicht hilft dir der Link auch weiter: http://www.chefkoch.de/rs/s0/banane+frittieren/Rezepte.html
Wie immer, auf die Öltemperatur – Bananen aus der Friteuse hören sich aber alles andere als lecker und gesund an... hast du schon einmal flambierte Bananen gegessen? Die sind nicht nur leckerer, sondern bieten deinen Gästen auch ein spektakuläres Schauspiel, wenn du sie direkt auf dem Esstisch anzündest!
Etwas besonderes beachten brauchst Du nicht. Die müssen nur in einen Teig, ähnlich einem Pfannkuchenteig. Vorher kurz in Mehl wenden, damit der flüssige Teig besser haftet, und dann ab in die Friteuse, 2 bis 3 Minuten frittieren, dann sind sie schon fertig. Ist schnell und lecker ;-)