User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wer kann mir Tipps für schöne Fotoideen geben, die ich in einem Fotokalender für die Patentante meiner Tochter verwenden kann?

Frage Nummer 87474
Antworten (6)
Was mag die patentante denn gern? Sonnenaufgänge, besondere Gebäude, Naturaufnahmen, Makroaufnahmen, Portraits, Detailaufnahmen, Aktaufnahmen, Stilaufnahmen...?
Ich nicht, denn ich kenne die Patentante nicht.
Ich denke da in erster Linie an Familienfotos. Vor allem Bilder von der Tochter.
Ich würde Gesichter in Erbsen ritzen, Wollfussel als Haare aufkleben und das Ganze mit einem Makroobjektiv aufnehmen. Die Patentante wird begeistert sein.
Ich würde die Fotos entsprechend den Jahreszeiten gestalten. Für den Winter bieten sich Fotos der Tochter beim Schlittenfahren an, im Frühjahr könntest du das Kind beim Ostereiersuchen oder vor blühenden Bäumen ablichten. Im Sommer kann man schöne Aufnahmen im Schwimmbad machen. Und im Herbst kannst du deine Tochter beim Sprung in einen Blätterhaufen fotografieren oder von ihr ein Foto im Halloween-Kostüm aufnehmen.
Ich würde den Kalender mit einigen gelungenen Fotos bestücken, die ich von dem Kind im Urlaub gemacht habe. So hat die Patentante nicht nur schöne Bilder von ihrer Patentochter, sondern gleichzeitig auch einige Impressionen vom Familienurlaub. Gerade in den Ferien lassen sich doch viele schöne Motive finden, die man hervorragend für einen solchen Kalender verwenden kann.