User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wer kann mir Tipps geben, wie man professionelle Bewerbungen schreibt?

Befinde mich gerade auf Jobsuche, bis jetzt kamen nur Absagen. Deshalb suche ich Tipps, wie ich meien Bewerbungen besser machen kann.
Frage Nummer 5306
Antworten (4)
Es gibt neben den unendlich vielen verschiedenen Bewerbungstexten im Internet, Foren in den man seine Bewerbung mal vorstellen kann. Menschen die sich da auskennen und auf dem aktuellen Stand sind schauen drüber und können dir Verbesserungstipps geben. Ich hab das mal probiert und hatte guten Erfolg - anschließend
Mmh, da gibt es eigentlich zwei Kriterien die über Ab- oder Zusage entscheiden. Zum einen ist natürlich der Text und der Ausdrucksstil entscheidend. Zum anderen, einfacher umzusetzen, ist es wichtig dass du die Absätze und Abstände einhälst. Also z.B. 7 zwischen Empfänger und Absender. In jedem Fall solltest du mal wegen den Absätzen mal nach "Muster Bewerbung" googlen..!
"bis jetzt kamen nur Absagen"
Das muß nicht unbedingt mit der Professionalität der Bewerbung zusammenhängen, es kann auch der Inhalt sein.
Gib einfach mal bei google Bewerbungsmaster ein. Das Programm kannst Du kostenlos herunterladen. Dieses Wunderpgrogramm erstellt Dir nach Eingabe Deiner Daten Deine komplette Bewerbung. Deckblatt, Lebenslauf, Anschreiben und sogar ein persönliches Profil.