User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wer kann mir tolle Liebesbücher empfehlen, die nicht kitschig sondern eher anspruchsvoll sind??? Bin für jede Empfehlung dankbar!

Frage Nummer 14479
Antworten (5)
Charles Bukowski
Maschenka von Nabokov!
Du meinst wohl eher Liebesromane. Empfehlen kann ich Dir da den Zweiteiler von Florencia Bonelli: Dem Winde versprochen und Dem Sturm entgegen. Das ist auch ein bißchen was mit Geschichte. Invy Lorenz hat auch ganz gute Sachen, abgesehen von dem Mehrteiler Wanderhure. Ganz gut ist auch die Serie von Janet Evanovich über eine Kautionsdetektivin. Viel Spaß beim Lesen!
Da fällt mir sofort "Salz auf unserer Haut" von Benoit Groult ein. Das Buch ist einfach phantastisch und sehr bewegend. Es macht wrklich süchtig und man kann nicht mehr aufhören. Es wurde auch verfilmt, aber das Buch ist viele Klassen besser - wie so oft.
hallo, mir haben schon mehrere verschiedene freunde "die kunst des liebens" von erich fromm empfohlen. durchleuchtet werden in diesem werk alle möglichen aspekte der liebe aus der sicht eines psychoanalytikers. also viel anspruchsvoller kann man diese thematik kaum verwissenschaftlichen.