User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wer kann mir zu diesem Schrank Auskunft geben? Augsburger Schrank des 17. oder 18. Jahrhunderts.

http://www2.pic-upload.de/img/29331685/STH71773.jpg
http://www2.pic-upload.de/img/29331688/STH71774.jpg
Frage Nummer 3000030129
Antworten (4)
Genaues, also Werkstatt, Datum, Wert, kann nur ein Sachverständiger sagen.
Was ich dazu sagen kann: er braucht SEHR dringend einen Restaurator und zwar bald, denn er wird diese schutzlose Oberfläche nicht mehr lange durchstehen, ohne seine Holzmosaiken zu verlieren. Er ist total ausgetrocknet, teilweise fehlen schon Holzstücke, andere sind rissig. Hier kann man sagen: der Lack ist ab.
Am besten, du suchst dir einen guten Restaurator, der kann dir auch deine anderen Fragen beantworten. Ein Auktionator kann das auch. Beide machen dir auch einen Kostenvoranschlag, da erfährst du auch den Wert.
Ich nehme ihn. Der passt zu meinen anderen Schränken.
besonders zu dem Sekretär aus Kiefer. Am besten direkt daneben.
Nein, sicher nicht. Das sind unterschiedliche Räume. Aber das hast du mir nicht wirklich zugetraut (hoff).