User Image User
User Image User

Noch Fragen?

WEr kann mit einen Lieferanten für Wein aus Frankreich empfehlen?

Mein Mann und ich haben jetzt einen Weinkeller und ich möchte ihn mit einer Lieferung französicher Tropfen überraschen. Wer kennt gute Weinbauer in Frankreich?
Frage Nummer 8528
Antworten (4)
Wir kaufen unsere Weine eigentlich immer in Jaques Weindepot. Schau mal auf deren Webseite (www.jaques.de), die haben bestimmt auch eine Niederlassung in eurer Nähe. Das tolle daran ist, dass man hingehen und alle Weine vor Ort probieren kann. Da erlebt man dann keine böse Überraschung. Ich selbst mag ja lieber spanische Weine, aber die haben dort sicher auch tolle Franzosen!
Ist zwar kein reiner Weinlieferant, aber bei www.gourmondo.de bekommst du auch viele Weine und hast den Vorteil, dass es zu einigen davon auch Kundenrezensionen gibt, sodass du einen guten Eindruck von den verschiedenen Sorten erhältst, und die Auswahl ist recht groß.
Jeder Lieferant, der mit Wein handelt, sollte auch französischen Wein handeln. Dieser ist schließlich schon fast ein Klischee und gemeinhin überaus beliebt, bei Kennern wie Hobbytrinkern. Hier jedenfalls hast du einen Link: www.Jacques.de. Ich denke, hier findest du etaws.
Obwohl schon zweimal genannt, wiederhole ich es hier: http://www.jacques.de/

Begründung: Das schönste Etikett, der teuerste Wein sagt nichts darüber aus, ob er DIR schmeckt. Und nur darauf kommt es an. Also muss man probieren können. Und das kannst Du bei Jacques, wirst gut beraten und die Preise sind ok.

Cheers!