User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wer kauft seine Lebensmittel im Internet?

Hallo liebe Community!
Ich wollte mal wissen ob es unter euch User gibt, die regelmäßig ihre Lebensmittel im Internet kaufen. Besonders interessieren mich diejenigen, die sogar ganze Wocheneinkäufe im Web tätigen.

Ich schreibe zur Zeit ein Feature zu diesem Thema und Suche noch Betroffene, die regelmäßig ihre Wocheneinkäufe im Internet tätigen.

Wer bereit wäre mir ein wenig zu helfen, möge sich doch mal bei mir melden!

mit freundlichen Grüßen
journalist0401
Frage Nummer 93456
Antworten (4)
Unregelmäßig bei einem Feinschmeckerversand, überwiegend Getränke oder bestimmte Beilagen. Sonst nutze ich den örtlichen Supermarkt und den Wochenmarkt.
Nur selten nutze ich den Lebensmittel-Einkauf via Internet, und auch nur für Sachen, die ich auch in den großen Supermärkten nicht oder nicht mehr finde, wie z.B. englische (Saucen, Senf, Marmelade...) oder italienische Spezialitäten, die hierzulande nicht zu finden sind.
Ich kaufe exotisches Fleisch, verschiedene Gewürze, Trüffel und diverse Artikel eines Feinkosthändlers im Internet. Das sind aber alles Artikel, die es entweder in den von mir frequentierten Ladengeschäften nicht gibt, oder für die mir die Anfahrt nur für diesen einen Artikel zu weit ist.
Als ich mal eine Weile krankheitsbedingt nicht Autofahren konnte, bestellte ich bei dem örtlichen Edekamarkt per Email und bekam die Ware promt und ohne Aufpreis geliefert.
Also, die Sache ist die, ich persönlich bestelle sehr viele Lebensmittel Online, weil meine Schwester ein Restaurant hat und all die Bestellungen, die Online gehen, erledige ich für sie.

Weil es sich um große Mengen angeht, bestelle ich, das alles über ein Handelsunternehmen den ich auf https://www.gutshaus-boeken.de/ fand.
Außerdem, weil viele Kräuter, Öle, Extrakte, Pulver usw. von verschiedenen Ländern kommen, mache ich es mit den Handeisunternehmen, weil sie für Import und Export ganz gut sind.

Das ist, wo ich die Lebensmittel und andere Produkte bestelle und es lohnt sich auf jeden Fall.
Grüß