User Image User
User Image User

Noch Fragen?

WEr kennt coole Ziele für einen Trekking-Urlaub in Deutschland? Will meinen Freund überraschen ... ;-)

Frage Nummer 12711
Antworten (4)
www.vogelsberglamas.de
Sehr beliebt wären Strecken durch den Schwarzwald, durch den bayrischen Wald oder auch über das Harz-Gebirge. Die Hauptsache ist halt, dass man durch eine reizvolle Landschaft fährt, dass auch die Augen was von der Reise haben, nicht nur die Beine und die GEsundheit.
Der Harz und das Erzgebirge eignen sich hervorragend für Trekking. Die Natur ist wunderschön und abwechslungsreich und es gibt relativ viele Möglichkeiten für wechselnde Übernachtungen. Ihr solltet aber auf jeden Fall wetterfeste und regensichere Kleidung einpacken - eben Trekkingkleidung :-)
Ich kann dir das Obere Mittelrheintal empfehlen, da gibt es sehr viele wunderschöne Burgen, und ihr findet da mit dem Rheinburgenweg und dem Rheinsteig gleich zwei Strecken, aus denen ihr euch Etappen raussuchen könnt. Ich liebe die Gegend und kann sie nur jedem empfehlen.