User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wer kennt ein gutes und kostenloses Übersetzungsprogramm für Deutsch-Chinesisch?

Das Programm sollte sowohl die Schriftzeichen als auch eine Umschrift haben. Am besten wäre natürlich noch eine Sprachausgabe... Gibt es so etwas überhaupt kostenlos?
Frage Nummer 5232
Antworten (5)
Leo kann jetzt auch chinesisch!
naja, starmax. "jetzt" ist gut. chinesisch war bereits vor russisch drin, und russisch ist bald seit nem halben jahr online :P
Schau mal bei leo.org - die haben mittlerweile alles, was man so braucht. ENglisch, Französisch,Italienisch, Spanisch und sogar Chinesisch. Da kommt man zur Not gut durch. Aber Vorsicht vor "false friends" Übersetzungsfehlern ;) 1 zu 1 geht halt nicht immer...
Es handelt sich zwar dabei um kein Programm im eignelichen Sinne, aber in Zeiten der ständigen Konnektivität ist Internet ohnehin kein Problem mehr: www.leo.org

Kostenlos, bietet beide Schriftzeichen und natürlich die korrekte Aussprache in Form von Soundclips an. Für mich das Maß aller Dinge wenn es um Übersetzungen geht!
Es gibt Online ein Übersetzungsprogramm: http://dict.leo.org/chde?lp=chde&search=girokonto
Es ist kostenlos und gibt sowohl die chinesischen Schriftzeichen als auch eine Umschrift an. Es ist ein Wörterbuch, dass ständig aktualisiert und erweitert wird. Es gibt sogar Foren, in denen Fragen gestellt werden können.