User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wer kennt einen guten Hitzeschutz für meinen Balkon? Einen Sonnenschirm will ich nicht.

Frage Nummer 39349
Antworten (5)
Sonnensegel, Markise, ...
Haus so lange drehen, bis der Balkon nach Norden zeigt.
Es gibt dafür spezielle Sonnenschutzfolien. Die reflektieren das Licht und der Raum bleibt kühl. Foliatec bietet zum Beispiel solche Lösungen an. Wir haben das bei unserem Hobbyraum machen lassen. kann ich nur empfehlen. Außerdem kann niemand in den Raum hinein sehen. Ansonsten hilft auf dem Balkon auch eine Markise.
sicherlich kannst du an die scheiben rollos oder jalousien anbringen, nur: damit verdunkelst du gleichzeitig den raum. ich würde dir eine außenmarkise empfehlen. dann hast du gleichzeitig auch noch einen schattigen balkon. ist zwear nicht ganz billig und muss montiert werden - wir haben die anschaffung aber nicht bereut.
Hier gibt es einen Artikel zu diesem Thema: http://ideen-balkon.de/sonnenschutz-balkon