User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Antworten (5)
Kuscheliger Pelz? Pflegetips findest du hier
Gast
Fett. Aber nicht zu dick auftragen.
Im Sommer sollte ein Nerz im Kühlhaus aufgehoben werden, diesen Service bieten viele Kürschner gegen eine Gebühr an. Einmal jährlich sollte der Mantel professionell gereinigt werden. Dies kann in einer Reinigung, oder aber besser auch bei einem Kürschner geschehen, der einfach mehr davon versteht.
Eine wirklich adäquate Pflege und Aufbewahrung eines Pelzmantels kann nur ein Kürschner bieten. Erforderlich ist auf jeden Fall viel Platz im Kleiderschrank für eine optimale Belüftung. Der Platz sollte dunkel und trocken sein. Der Mantel darf nicht in die Waschmaschine gewaschen und nicht mit Deo- oder Textilspray eingesprüht werden.
Ich habe mal einen solchen Mantel geerbt und ihn mit normalem Schampoo gewaschen. Und zwar habe ich ihn in die Dusche gehängt, auf einem Bügel, und vorsichtig geduscht, um ihn nicht knittern zu müssen. Handwarmes Wasser hat auch nicht geschadet. Funktioniert ganz gut.