User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wer kennt interessante Ausflugsorte in Norwegen? Plane gerade meinen Urlaub, hab ne Weile Zeit, um verschiedene Orte zu besuchen.

Frage Nummer 11791
Antworten (6)
Kann eigentlich nur empfehlen, eine Tour durch das ganze Land zu machen. Wäre ich an deiner Stelle, würde ich in die minder bewohnte Wilndnis hinausfahren, durch Wälder streifen, mir Seen anschauen usw. Das ist sehr malerisch, sehr romantisch. Schau mal hier: www.derreisefuehrer.com.
Hallo! Es gibt in Norwegen viel zu entdecken. Z.B. ist ein Besuch im Nationalpark Jotunheimen zu empfehlen. Man kann dort wandern und die Landschaft ist atemberaubend! Ansonsten lohnt sich ein Besuch in der Hauptstadt, denn da kann man einiges besichtigen. Z.B. das Norwegian Folk Museum. Das ist ein Freiluftmuseum und sehr interessant.
unter http://www.reisezielinfo.de/europa/norwegen/#Hauptattraktionen sind einige interessante ausflugsziele nach norwegen aufgelistet. es bietet sich an, die für sich persönlich schönsten herauszuschen und dann die tour danach zu planen. vor allem die zwillingswasserfälle wirken sehr schön
Norwegen ist groß. Es gibt viele Ausflugsziele, nur die kann man nie alle aufsuchen. Visitnorway zeigt die gängigen Punkte, die man überall finden kann. Spezielle Tipps kann ich über meine Seite aber nur für Südnorwegen zur Verfügung stellen.
http://www.suednorwegen.org
In Norwegen gibt es soviel zu entdecken. Wie meine Vorredner würde ich daher auch eine Rundreise empfehlen. Bei vielen Reiseveranstaltern kannst Du eine Norwegen-Rundreise im eigenen Pkw buchen. Das bedeutet, dass Du auf eigene Faust das Land erkunden und jede Nacht in einem Hotel in einem neuem Ort übernachten kannst, das der Veranstalter für dich gebucht hat. Auch Fähren sind in der Regel im Reisepreis enthalten, sodass du dich eigentlich um nichts Organisatorischen kümmern musst. Du fahren musst du in dem Urlaub noch selbst ;-)

Wenn Du noch nie in dem Land gewesen bist, ist Südnorwegen sicherlich ein geeignetes Reiseziel. Es ist von Deutschland aus relativ schnell per Fähre zu erreichen und bietet auch viele tolle Sehenswürdigkeiten. Zu den Highlights in Südnorwegen zählen unter anderem die Hauptstadt Oslo, die Region Telemark, die ehemalige Olympia-Region Lillehammer, die Stadt Bergen sowie Fjordland.

Auf https://www.suednorwegen-reisen.de findest Du ausführliche Informationen und Reisetipps für die Region.
syhar, wir hatten das doch schon. So ein bisschen so zu tun, als würdest Du hier und da mit diskutieren, um dann doch wieder einen Urlaubslink abzusetzen, das ist zu durchsichtig. Hau ab.