User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wer kennt sich hier mit Insektenbestimmung aus und kann Grundlegendes vermitteln?

Frage Nummer 19923
Antworten (6)
Wenn es 6 Beine hat, ist es ein Insekt.
um was genau geht es denn?
Die Zahl der Insekten und ihrer Unterarten ist so riesig, dass diese Frage nicht pauschal beantwortet werden kann. Wenn Du über ganz bestimmte Insektenarten informiert werden willst, solltest Du Dich an einen Biologen wenden, etwa im Bonner MuseumKönig. www.museumkoenig.de. Internetseiten wie www.insektoid.info/insekten/bestimmung bieten vermutlich nur begrenztes Wissen.
Das Thema ist sehr umfangreich, da mindestens 80 Prozent aller weltweit bekannten Tierarten Insekten sind und ständig neue entdeckt werden. Ich würde dir empfehlen, mit einem Buch wie "Pareys Buch der Insekten" von Michael Chinery anzufangen, das ist sehr anschaulich.
Ich nehme an, es geht um die Bestimmung von Insekten, um daraufhin geeignete Maßnahmen zur Schädlingsbekämpfung zu ergreifen? Am besten wäre es, sich hier ein einschlägiges Buch zu diesem Zweck zuzulegen, weil es oft Irrtümer geben kann, z. B. eine bestimmte Bienenart sieht sehr ähnlich aus wie eine Wespenart. Ein kleiner Anhalt ist www.ihd-deutschland.de/ungeziefer.