User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wer kennt sich mit Digitalfotokameras aus? Worauf muss ich beim Kauf achten?

Frage Nummer 19657
Antworten (9)
Die hier!
-Hohen optischen Zoom (z.B. 6fach)
-Bildstabilisator für den Zoom
-Es gibt inzwischen schon einige mit 3D-Unterstützung (mit 2 Objektiven)
-Praktisch finde ich auch, wenn ein GPS-Signal mit aufgezeichnet wird. Dann kann man die Fotos anschließend genau den Orten zuordnen wo man war
-hohe Lichtempfindlichkeit
-hohe Auflösung haben eigentlich alle inzwischen, das würde ich nicht mehr als kritisch sehen
Gast
für mich war ein großes display wichtig. mein display hat 7,6cm.
Du musst deine Anforderungen kennen! Was fotografierst du, muss es schnell gehen, ist es hell/dämmerig/dunkel, soll die Kamera sehr kompakt oder extrem robust sein, welche Ansprüche an die Bildqualität bestehen eigentlich usw.
Chip.de halte ich für nicht so kompetent, ich empfehle .
hallo schlumpfine ,es kommt darauf an was man für ansprüche hat und für welchen zweck,als gut würde ich es halten wenn sie eine auflösung von min.8megapixel hat ,min 3 fach optichen zoom, und eine einstellbare verschlusszeit hat,evtl weitwinkelobjektiv,gesichtserkennung,das hier aufgelistete halte ich für alltagstauglich. hoffe helfen zu können!
Wer kennt sich mit Autos aus? Worauf muss ich da achten?
@TschiTschi

Darauf, dass du nicht mit der Kamera geblitzt wirst. ;)
Bei digitalen Fotoapparaten ist einmal der Zoom wichtig, also wie nah ein Motiv herangeholt werden kann, je höher desto besser. Die Auflösung und Pixelzahl entscheiden über die Bildqualität. Aber auch Bildstabilisator (damit es keine verwackelten Bilder gibt) und die Qualität des Blitzes sind wichtig.
Es gibt verschiedene Faktoren, auf die du achten solltest. Zum einen die Anzahl der Megapixel. Die neusten Technologien entwickeln immer größere Werte hierbei. Das ist für den User gut, denn umso qualitativer wird das Bild. Zum anderen, wenn du eine Cam mit Videofunktion haben möchtest, solltest du auf den Zusatz HD, also High Defintion, achten.