User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wer kennt Techniken die zur Inkontinenz Vorbeugung beitragen?

Ich habe gehört,dass man mit speziellen Techniken oder Übungen Inkontinenz verhindern kann. Gibt es solche Übungen wirklich und wenn ja, kann jemand mehr darüber sagen?
Frage Nummer 4955
Antworten (4)
Hol Dir die aktuelle APOTHEKEN-UMSCHAU - da wird das thema behandelt
Hallo, Beckenbodengymnastik bzw. Beckenbodentraining hilft nachweislich. Hier gibt es z.B. ein paar Übungen www.gesundheit.de/.../beckenbodengymnastik-gegen-harninkontinenz
Das ist aber nur eine Seite; es gibt natürlich viel mehr. Gib bei Google einfach mal Beckenbodentraining ein.
Ja es gibt solche Übungen wirklich. Jede Übung, die den Beckenbodenmuskel trainiert, ist gleichzeitig eine Vorbeugung für Inkontinenz. Du kannst das überall tun. Wenn du beim sitzen die Beckenmuskeln abwechseln anspannst und lockerst, trainierst du schon eine ganze Menge.
Ja, man kann die Beckenbodenmuskulatur durch Übungen trainieren. Vielleicht helfen dir diese Tipps zur Beckenbodengymnastik ja weiter. Alles Gute!