User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wer sang nochmal das Stadionlied bei der letzten Männer Fußball WM?

Frage Nummer 23704
Antworten (4)
Shakira
Ich denke du meinst den Titel "Give me freedom, give me fire", der von "Knann" gesungen wurde. Das Lied hat tatsächlich ziemlich gut zur Thematik an sich gepasst - zur Leidenschaft, die entsteht, wenn Menschen im Wettbewerb vereint sind, insgesamt aber die gleichen Ziele haben: Spaß und Vergnügen.
Soweit ich weiß, hat Shakira mit "Waka waka" den offiziellen Fußballsong der Männer-WM von 2010 gesungen. Es gab aber auch von K`naan einen Titel mit dem Namen "Waving Flag". Hier in Deutschland war der Oliver-Pocher-Song "2010 - wir gehen nur zurück um Anlauf zu nehmen" recht bekannt. Einer davon wird es sicher gewesen sein.
Die letzte Männer-Fußball-WM fand 2010 in Südafrika statt und der offizielle WM-Song mit dem Titel "Waka Waka (This Time for Africa)" wurde von Shakira komponiert und eingesungen. Daneben gab es noch zahlreiche inoffizielle Lieder wie beispielsweise "Wavin Flag" von K'naan. Das war allerdings der Werbesong eines bekannten Getränkeherstellers.