User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wer war denn eurer Meinunge in Deutschland der beste Fußballspieler im 20. jahrhundert? Ich find ja Beckenbauer ist die Nummer eins! Und ihr?

Frage Nummer 15158
Antworten (3)
Ich denke, an deinem Urteil kann man kaum zweifeln. Schon alleine deswegen, weil Beckenbauer auch heute noch überaus bekannt ist, als unglaublich erfolgreich gilt. Zudem war seine aktive Spieler-Karriere ja alles andere als gewöhnlich, war vielmehr Fußballgeschichte.
Na klar, Franz Beckenbauer war als Spieler und Trainer und auch als Manager einfach richtig Topklasse! Und es gibt ja keinen bekannteren deutschen Fußballer, den kennt man einfach weltweit. Schließlich hat er auch noch die Weltmeisterschaft zu uns geholt!
Zugegeben Beckenbauer war klasse, aber mein Favorit ist Pele. Der hatte noch einmal ein ganz anderes Kaliber, wie seine einzigartige Karriere zeigt. Pelé wurde von 1961 bis 1965 mit der brasilianischen Nationalmannschaft fünfmal in Folge Weltmeister. Er war schnell, stark und seine Kopfschüsse waren einmalig!