User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wer war für euch der größte Filmbösewicht bisher? Ich bin gespannt!

Frage Nummer 21822
Antworten (5)
Ich finde maskierte Gangster oder Roboter ziemlich gruselig, wie Darth Vader, den Imperator, General Grevious (Star Wars), den Spuk (Batman), den Hai, den Frosch mit der Maske (Edgar Wallace), den Herrscher von Megara oder Wracker (Captain Future) oder den Mann in der Scream-Maske.
Ich mag diese Herren am liebsten!
Für mich ist Darth Sidious (Imperator) aus Star Wars der Oberschurke überhaupt. Im Gegensatz zu anderen gebrochenen Charakteren der Filmgeschichte hat er nicht die geringste menschliche Seite und ist ausschließlich von egoistischem Machtgedanken besessen. Schließlich war er es ja auch, der den kleinen netten Anakin Skywalker zum fiesen Darth Vader machte.
Ehrlich gesagt, gibt es da mehrere. Aber einer ist mir besonders in Erinnerung geblieben: Hannibal Lecter. Ich konnte sogar ne ganze Zeit lang nach dem Film nicht schlafen. Der hatte so eine furchteinflößende Art, bei der man genau gewusst hat, da kommt noch was.
Für mich persönlich war es der Joker in der Batman Verfilmung The Dark Knight, dank der brillianten Darstellung von Heath Ledger. Leider ist er nicht mehr am Leben, ich wäre auf noch viele spannende Rollen, am liebsten als Bösewicht, von ihm gespannt gewesen.