User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

wer weis wo ich ein formular an meinen vermieter herbekomme...

wo ich ihn endlich dazu bringen kann das er den schimmel in meiner wohnung beseitigt.ich habe keine heizmöglichkeit im schlafzimmer und wohne unter dem dach und balkon ist auch feucht.der direkt am schlafzimmer grenzt.
Frage Nummer 13688
Antworten (2)
Geh zum Mieterschutzverein, oder Deinem Anwalt.
Formulare gibt es dafür nicht. Du mußt a) Beweissicherung durch Fotos und Zeugen betreiben und b) Deinen Vermieter unter Fristsetzung abmahnen, d.h. auf die wohl bereits ergangene(n) Aufforderung(en) hinweisen und zur umgehenden Mängelbeseitigung auffordern. Passiert dann immer noch nichts, kannst Du die Miete um ca. 20-25% kürzen. Wobei unbeheizte Räume eigentlich nicht vermietet werden dürfen.