User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Antworten (3)
Ich habe einen knallroten Schlüter S 650 mit 56 PS, Baujahr 1965. Für den Traktoren Oldtimer habe ich extra den Bulldog-Führerschein gemacht; er bringt es auf 37 km/h. Die Vorbesitzer haben ihn zum Holzen benutzt. Wir haben ihn an vielen Abenden und ein Jahr lang am Wochenende restauriert. Wenn du magst, maile ich dir ein Bild.
Mein Opa sammelt Traktoren Oldtimer: Er besitzt vier oder fünf Stück, er hat auch zwei Fendts und einen Schlüter, den Super 900 mit 95 PS; das Gefährt schafft aber maximal 23 Stundenkilometer. Mir gefallen die alten Traktoren: das Problem ist nur, dass du fürs Sammeln recht viel Platz beziehungsweise eine große Scheune brauchst.
Wenn du dich über Traktoren Oldtimer informieren willst, dann besuchst du am besten Oldtimer Treffen. Dort kannst du gut Vergleiche zwischen den einzelnen Herstellern ziehen. Die Besitzer solcher Traktoren Oldtimer erzählen dir gerne Geschichten über ihre Gefährte. Ich habe vor kurzem einen Lanz 45 Eil-Traktor verkauft, den haben früher Schausteller als Zugfahrzeug genutzt.