User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wer weiß was man beim Edelstahl polieren beachten sollte?

Wer kann mir bitte ein paar Tipps geben? Hab noch nie Edelstahl poliert und weiß deshalb nicht, was es zu beachten gilt oder welche Mittel man benutzen sollte... Vielen Dank schon mal!
Frage Nummer 11244
Antworten (3)
Also ich denke mal du meinst mit polieren saubermachen. Es gibt da son paar Hausmittel. Mit Zitrone die Fläche einreiben und nach kurzer Einwirkzeit mit feuchtem Lappen abwischen. Aber noch besser ist Elsterglanz. Das ist ne Paste, die du einfach nach der Anleitung verwendest. Wirkt Wunder!
Da gibt es spezielle Edelstahlreiniger. In jeder Drogerie und den großen Supermärkten. DIE hab ich zwar noch nicht benutzt, sondern nur so ein professionelles Reinigungssystem auf Arbeit, aber die werden ähnlich sein. Zu beachten gibt es nichts. Einfach ein paar Spritzer auf Küchenpapier und dann polieren. Gut is ... ;-)
Im Fachhandel gibt es sehr viele unterschiedlichen chemischen und biologischen Mittelchen zu kaufen, die unterschiedlich stark und giftig sind. Da musst du dir also das optimale für dich heraussuchen. Ansonsten könntest du auch einen Hochdruckstrahler nutzen.