User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wer weiß wie man Wertpapiere handeln kann? Gibt es dafür Anleitungen? Wo gibt es die?

Frage Nummer 7304
Antworten (3)
Du brauchst ein Depotkonto, für das meist Gebühren anfallen, also solltest du unbedingt Preise vergleichen. Allerdings ist der Handel mit Wertpapieren sehr risikoreich, vor allem für Einsteiger, also informier dich auf jeden Fall gut, bevor du mit sowas anfängst.
Also ich hab mich einerseits online informiert, da gibt es ganz viele Einsteigerseiten und Foren, in denen man auch Fragen stellen kann. Aber auf der anderen Seite habe ich auch einschlägige Literatur über Aktien gelesen. Viele sind auch nicht mehr so trocken geschrieben und lassen sich einigermaßen locker lesen.
Wer solche Fragen stellt, sollte die Finger von Wertpapieren lassen. Ehrlich.