User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Werbung trotz Adblock

Ich habe gerade das Video mit der Koranerin hier angeschaut. Adblock ist installiert, das funktioniert sonst immer zuverlässig, aber warum sehe ich hier trotzdem zuerst Werbung?
Frage Nummer 3000026478
Antworten (8)
Gast
welche Koranerin? Und wo?
Also Cora Schumacher schreibt sich mit C.
Gast
Amos, Racing-Cora hat zwar Hupen aber keine Zylinder! und auch keinen eigenen Stößel!
Wünsche allen einen schönen 3. Advent.
Amos, wie zum Henker kommst Du nun auf Cora Schumacher? Das erschließt sich mir wirklich nicht.
Gast
Da sich die Plattformen mit Werbeeinnahmen finanzieren, stellen sie vor die Videos einen Werbeblock. Das findet nicht auf deinem Handy oder PC statt, sondern im Internet. Da nützt auch kein Blocker.
Gast
Die Firmen buchen einenWerbeblock, z.B. ich möchte 1 Millionen Menschen über YouTube erreichen, sie sollen zwischen 30 und 40 Jahren alt sein und aus Bayern kommen. Wenn du jetzt oft bei YouTube unterwegs bist, wird man sein Verhalten und deine Interessen gespeichert haben. Dazu gibt es Erhebungen über deine Rabattkarten wie z.B. Payback. All das wird zusammengefasst und ein Muster über dich angefertigt. Schon ist das perfekte Kundenprofil fertig und man ganz gezielt dich, mit deiner IP Adresse, Telefonnummer, Postadresse bombardieren. Da darfst du dich auch nicht wundern, wenn nur du die Werbung bekommst und nicht deine Freundin. Das ist ein sehr ausgefeiltes System, dafür gibt die Industrie Milliarden aus. Das war jetzt nur ganz grob umrissen.
Gast
ich z.B. boykottiere z.Z. Welt.de - dieses automatische Starten irgendeines Werbevideos nur weil man die in der Startleiste hatte ohne die Seite direkt auf zu rufen.
also der Adblocker klappt bei allen Videos auf dieser Seite nicht. z.B. auf Youtube klappt es. Hat da vielleicht der Verlag was an die Adblock Macher gezahlt, um auf der White-List zu landen?