User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Werden heutzutage noch Live-Rollenspiele veranstaltet? Ein mittelalterliches Gelage für meinen 18-jährigen Neffen wäre mir am liebsten.

Frage Nummer 19392
Antworten (3)
Live-Rollenspiele gibt es. Allerdings muss man für gewöhnlich Mitglied der Interessensgemeinschaften sein. Das sind die Gruppen, die auf mittelalterlichen Märkten unterwegs sind. Ein Gelage gibt es da sicher nicht. So ähnlich wird es aber auf Burgen als Sonderveranstaltungen angeboten. Da geht es um mittelalterliches Essen. Alkohol bis zum Abwinken ist auch dort unüblich.
Ja, so etwas bieten nach wie vor viele verschiedene Veranstalter oder Restaurants an. Geh mal auf die Seite www.schlossjunkernhees.de. da findest Du zum Beispiel ein entsprechendes Angebot. Ich weiß ja nicht, wo Ihr wohnt, aber ich denek, dass es auch bei Euch in der Nähe einen Anbieter gibt.
Da musst Du allerdings unterscheiden: Willst Du quasi eine Feier mit Thema (also mittelalterl. Gelage etc.) oder ein LARP (Live Action Roll Play)? Diese Gelage gibt es nach wie vor überall, vor allem natürlich in historischen Schlössern etc. Zu LARPs gibt es z. B. eine tolle Seite mit Infos und weiterführenden Links unter: http://www.weltdeslarp.de/text_waslarp.html.