User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wert des Verstorbenen und seines Lebens

Ich halte mich kurz: für 2020 plane ich 4 gemeinnützige Projekte.

Projekt 1: _ Wert des Verstorbenen und seines Lebens, betrachtet nach dessen Tod
(Ge-)Wissensfrage: sind Verstorbene ins Nichts verschwunden - komplett weg - einfach so ?

dieser Fragekomplex ist als Brainstorming (Erfahrungsaustausch und Inspiration) zu verstehen. (ich selbst habe eine eigene Intention, möchte diese nicht vorab manipulierend - jedoch später erklärend - eröffnen, wenn ich darf)
Frage Nummer 3000132513
Antworten (3)
Ein großer Schweinetrog öffnet sich.

Wenn der Verstorbene einen Wert hat, wie ist der Wert des noch nicht Verstorbenen zu bewerten?
Seine einzelnen "Werte"?
Sein Leben, seine Arbeit, Schadensersatz? Versicherungen, Pfandleihen, Körperhändler?

Wo ist hier nochmal die Gemeinnützigkeit?

Ahhh! Die Frage nach danach!
Wo ist hier nochmal die Gemeinnützigkeit?

OK, streichen wir die Gemeinnützigkeit.
Wie war das mit der Finanzierung nochmal?
@dschinn

Danke für Deine Antwort.
Gemeinnützig, weil es um Ethik und Kultur geht.

Bei der Fragestellung geht es um:

- Wertschätzung
- Andenken
- Verbindung der Herzen (sg. Liebe)
- neue Art der Gedenkstätte
- konfessionell übergreifende, verbindende Möglichkeiten

urspr. ging es mir nur um "verstorbene Herzchen" (Babies)
(hier gibt es schon einfache Modelle, wie "sternenkinder ev")

das Brainstorming soll ein MEHR zur Inklusion bewirken; schön, wenn es über dieses Portal gehen würde.

Fragestellung spezifiziert: was ist es wert, nach dem Ableben noch gewertschätzt und nicht vergessen zu werden, subjektiv betrachtet ?

Jedoch ist weiterhin jedes Argument und jede Idee mir wichtig als Inspiration.
@dschinn

sorry, beim surfen auf "spiegel-online" kam ich erst dahinter, dass Du vermutlich die Dinge um Weltkünster negativ angesprochen hast, die nach deren Tod raketenartig finanziell durchstarteten.

elvis, l.cohen, prince, m.jackson, j.hendrix, j. joplin, k. kubain, etc.

ich bin auch kein bestatter oder grabsteinverkäufer !

ich bin ehrenamtlicher !