User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

weshalb ist England nicht bei olympischen Spielen nicht dabei

Frage Nummer 3000000959
Antworten (3)
weil England kein selbständiger Staat ist
Jetzt wirds mal interessant ....
Ist England auch als Fussballmannschaft nicht bei den Öligen Spielen dabei?
Habt Großbritannien 4 Manschaften bei Spielen der UEFA und der FiFa und nur 1 bei Olympia?
in der FIFA sind die einzelnen Verbände Mitglieder. Das ist historisch bedingt, es können daher alle vier bei der WM antreten.
Bei Olympia geht das nicht, da darf nur Großbrittannien starten. Bei Olympia in London war das auch so.
Normalerweise spielen die Verbände aber meines Wissens eine getrennte Qualifikation und der interne Sieger vertritt dann GB.
Bei den Frauen muss es noch anders laufen, denn obwohl bei der aktuellen WM noch vier europäische Mannschaften im Rennen sind und nur drei sich für Olympia qualifizieren, war schon vor dem Spiel der Holländer klar, dass D und F durch sind, weil England nicht zu Olympia darf.