User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Weshalb sind Polycarbonat Doppelstegplatten so beliebt?

Man hört immer öfter, dass hier und da Polycarbonat Doppelstegplatten verwendet wurden. Deshalb frage ich mich, was die Platten so beliebt macht.
Frage Nummer 3146
Antworten (3)
Man benutzt Polycarbonat Doppelstegplatten überall dort, wo bei minimalem Gewicht maximale Stabilität nötig ist. Die Doppelstegplatten sind so gefertigt, dass sie stabiler sind als eine einfache, massive Platte. Außerdem ist Kunststoff einfach ein billiges und gutes Baumaterial.
Polycarbonat Doppelstegplatten sind unter dem Namen Hohlkammerplatten besser bekannt. Wie der Name schon sagt, sind überall im Kunststoff Hohlräume, die ihm das geringe Gewicht und die hohe Stabilität verleihen. Dabei ist Polycarbonat allerdings ein eher teurer Kunststoff, sodass man ihn nur dort verwendet, wo er auch gebraucht wird.
Ich frage mich auch schon seit vielen Jahren, warum Polycarbonat Doppelstegplatten so unglaublich beliebt sind! Es gibt sie anscheinend überall, jeder kennt sie und jeder redet drüber - auf Cocktailparties, in Oper, Kino und Theater, bei Freunden, in Film, Funk und Fernsehen. Kaum jemand, der keine hochinteressante oder spannende Geschichte über Polycarbonat Doppelstegplatten zum Besten geben kann.