User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Whats app Kontakte unsichtbar machen

Mein Freund stöbert gerne in meinem Handy, er soll aber bestimmte Kontakte nicht sehen. Will diese aber auch nicht blockieren. Kann ich die Kontakte verbergen????
Frage Nummer 3000049546
Antworten (17)
Accu entfernen.
Neugierigen Freund entfernen.
Dass Du gleich immer so persönlich werden musst, umjo.
Nicht Adressen verbergen, sondern das Handy verbergen.

Immer ausschalten. Handy aufs Klo mitnehmen und Tür verschliessen. PIN wechseln und geheimhalten. Ob das aber hilft, ist fraglich. Bei mir führte es zum Ende der Beziehung: ich mußte mich von der Lebensgefährtin trennen, nachdem ich die entsprechende Telefonnummer und Inhalte der Gespräche in Erfahrung gebracht hatte.
"nachdem ich die entsprechende Telefonnummer und Inhalte der Gespräche in Erfahrung gebracht hatte." Ganz schön allgemein gehalten.
Noch spezieller und en detail wollte ich nicht gehen. Glück auf!
Lieber Amos, bin gerade bei der WAZ zum x-ten Male gesperrt worden! Warum nur?
WAZ oder WhatsApp?
FUNKE MEDIEN NRW GmbH, laut Impressum. Hab noch zwei Nicks in Reserve, werd aber jetzt noch einen anmelden, für alle Fälle. Glück auf!
Es sollte ein einfaches und unbegründetes "ich möchte das nicht" ausreichen.
Ein Freund (oder eben Freundin), den ich danach dabei erwische, wie er in meinem Handy stöbert, ist im gleichen Moment Ex-Freund.

Ein Freund (oder eben Freundin), vor dem ich einzelne WhattsApp Kontakte generell verbergen möchte, ist nicht wirklich mein Freund. Die Gründe mögen harmlos sein und auch ich binde meiner Frau nicht alles brühwarm auf die Nase. Aber ich könnte es im Bedarfsfall ohne schlechtes Gewissen und muss daher nicht aktiv "verbergen".
Amen!
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Zumindest bei Gast, der/die etwas zu verbergen hat.
Einen PinCode zum Entschlüsseln, da kann der Partner schon mal herankommen. Schwieriger wird es da bei einem Fingerabdruck, oder unmöglich, bei einem zum Entsperren nötigen, unter die Haut gepflanzten NFC-Chip. Dieses habe ich jetzt am vergangenen Wochenende in (Funktion) Aktion gesehen.
Lieber bh: hast Du das bei Deinen Freunden vom CIA gesehen oder verwechselst Du das mit dem Chip vom Tierarzt für unsere geliebten Vierbeiner?
Lieber Amos, das wurde mir vor 3 Tagen hier zuhause vorgeführt. Unter die Haut kommt der Chip ähnlich, wie der Chip eines Hundes. Ich glaube, ich würde schon bei der Größe der Kanüle streiken. Aber wer weiß, vielleicht bekommt das bald jeder Säugling eingesetzt.
Im Handy spionieren geht gar nicht. Gelbe Karte, rote Karte, RAUS!