User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie aktuell sind die Kurse von einem Devisen-Rechner im Internet?

Warum bekomme ich oft andere Ergebnisse, wenn ich Devisen-Rechner im Internet nutze? Kann mir das jemand erklären?
Frage Nummer 3293
Antworten (3)
Bei den meisten Devisen-Rechnern im Internet sind die Kurse tagesaktuell. Das heißt, du erhältst bei deinen Berechnungen mit dem Devisen-Rechner aktuelle Kurse. Natürlich gibt es auch welche, die nicht ganz aktuell sind und zum Beispiel den Kurs vom Vortag für die Berechnungen verwenden. Schau am besten immer darauf, dass du tagesaktuelle Kurse hast!
Wenn du Devisen-Rechner im Internet benutzt, solltest du immer auf das Datum des Kurses schauen. Es stimmt, dass bei manchen Rechnern die Kurse vom heutigen Tag, bei einigen allerdings auch die Kurse des Vortages verwendet werden. Aber bei jedem Devisen-Rechner ist irgendwo das Datum des Kurses angegeben.
Die Kurse sind meist ganz aktuell, da es die Woche über keine Eröffnungskurse bzw Schlusskurse gibt. Berücksichtigen muss man noch den Spread. Das heißt der tatsächliche Tauschkurs weicht vom aktuellen Kurs ab.