User Image User
User Image User

Noch Fragen?

wie alt darf ein als neu gekauftes technisches Gerät maximal sein

mir wurde ein spezielles Ladegerät, welches anhand der Seriennummer mit Baujahr 2011 identifiziert wurde, als neu verkauft
Frage Nummer 109207
Antworten (7)
"Neu" im juristischen Sinne ist ein Gerät, wenn es nicht benutzt bzw. "gebraucht" wurde.
Bei Autos sieht es so aus:
Neuwagen: Der darf sich nicht mehr „fabrikneu“ nennen, wenn seine Produktion bei Vertragsschluss mehr als zwölf Monate zurückliegt. Das hat der Bundesgerichtshof (BGH) in einem Grundsatzurteil entschieden (Az. VIII ZR 227/02). Denn eine lange Standdauer sei für einen Neuwagenkäufer ein „wertmindernder Faktor“, so die Richter. Die sehen mit dem Verlassen der Fabrik einen Alterungsprozess und eine Materialermüdung des Autos einsetzen.
wow Amos , wie du die Kurve zu den Autos gekriegt hast: Respekt ! oder hast Du nur Langeweile? Forget it...(Ja, iich kann auch english).....scheisse sorry , alles zurück; Ich glaub ich hab Langeweile..... ;)
Auf solche Fragen sollte nicht geantwortet werden. Da MaDo2015 um 23:40 h eingefallen ist, seine Frage zu stellen, er anscheinend in der Lage ist, durch die Seriennr. das Herstellungsdatum zu bestimmen, sollte er auch fähig sein, seine Frage selbst, z.B. durch Recherche im Internetz, zu beantworten.
Davon abgesehen ist das eine stern-Frage, von Mitarbeitern erstellt, welche ansonsten nichts können.
Toll Aralsäufer, wenn du hier erzählst auf solche Fragen sollte nicht geantwortet werden, warum nur bist du denn so dämlich und antwortest doch?
machen wir das nicht alle , irgendwie ? Boah, iss mir langweilig... hat noch jmd ein Rätsel?
Na Klar! Kannst Du das bitte für mich übersetzen?