User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie alt kann eigentlich ein Nymphensittich werden? Und wie kann man bei den Vögeln feststellen, wie alt sie sind?

Frage Nummer 41684
Antworten (3)
Die Tiere brauchen viel Platz - vor allem, da sie möglichst paarweise gehalten werden sollten, ansonsten können Verhaltensstörungen auftreten. 1 Meter Höhe und Tiefe sowie 2 Meter Breite sollten es mindestens sein, damit das Vogelpaar glücklich ist. Bei mehr Tieren muss der Käfig natürlich größer sein.
Nymphensittiche brauchen schon Platz. Der Käfig sollte mindestens diese Maße haben: BxTxH = 100 x 60 x 100 cm. Freiflug im Zimmer sollte allerdings immer möglich sein. Ich würde auch keinesfalls ein einzelnes Tier halten. Am Ende kann ein Mensch den Artgenossen nicht ersetzen.
Nein er macht nicht mehr Dreck als ein Wellensittich. Die Käfige für Vögel sollten möglichst artgerecht sein und das heißt, nicht schmal und hoch, wie zum Beispiel Volieren. Stattdessen, sollten sie immer lang sein, damit die Vögel auch im Käfig kurz fliegen können. Das können sie nämlich in einem schmalen Käfig nicht.