User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie alt muss man sein, um einen Tauchschein machen zu dürfen? Muss ich noch warten, bis ich 18 bin oder kann ich jetzt schon (15) loslegen?

Frage Nummer 52612
Antworten (8)
Franz Schwarz, prüfe bitte deine Altersangabe nochmal.
Wenn man in deinem Profil, deine früheren Fragen durch sieht kommen Zweifel auf bzgl. deiner Angabe.
Die richtige Altersangabe ist Voraussetzung für den Tauschschein.
Man kann den Tauchschein auch schon als Jugendlicher machen.
Schau mal hier Padi
Meines Wissens 30 Jahre. Vorher hat man nicht die nötige Reife, weiter als 5 Meter unter Wasser zu tauchen.
Kinder ab 6 Jahren dürfen die Unterwasserwelt bereits erforschen.Zwischen 10 und 15 Jahren können Jugendliche einen junior Tauchschein machen. Das heißt, sie brauchen dann immer eine erwachsene Person beim Tauchen als Begleitung.Wenn der Jugendliche 15 Jahre alt ist, kann er den junior Tauchschein in einen Erwachsenenschein umwandeln lassen. Nach oben hin gibt es keine Einschränkung, wenn man gesundheitlich fitt ist.
Hast du denn schon beim Hausbau Geld gespart?
Und die Windgeräusche beim Fahren beseitigt?
Ansonsten Frag doch mal dein Kind (wenn ihm nicht grade ein Zahn wackelt)!
Soweit ich informiert bin,gibt es eine Altersbeschrenkung ab 10 Jahren. Da gibt es den JOWD Schein
Allerdings gibt es auch bei einem Tauchschein beschrenkungen,Tief  tauchen darf man erst mit 15 Jahren.
Es wird eine komplette Schulung durch geführt da der Tauchsport auch extrem gefährlich werden kann.
Die tauglichlichkeit sollte vorsorglich jedes jahr durch geführt werden.
Um den Open Water Diver zu machen, muss man mindestens 15 Jahre alt sein. Mit zehn Jahren darf man allerdings schon den Junior Open Water Diver machen und ab acht Jahren darf man den PADI Sleal Team machen. Dieser ist allerdings nur im Schwimmbad zu erreichen. Also kannst du mit deinem Alter ruhig schon einen Tauchschein machen.