User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie bastel ich mir Konfettikanonen die auch funktionieren? Ich möchte für meinen Geburtstag jedem Gast eine basteln.

Frage Nummer 22695
Antworten (3)
http://www.bauanleitung.org/kinder/konfettikanone-bauanleitung/
Schon mit einem Rohr, einem Luftballon und Konfetti ist es möglich, eine funktionsfähige Einmalkanone zu bauen. Größere Kanonen lassen sich hervorragend mit gebrauchten und gereinigten Feuerlöschern bauen. Eine ausführliche Bauanleitung findest du hier: http://www.bauanleitung.org/kinder/konfettikanone-bauanleitung/
Mit Pressluft sollte das kein Problem sein. Im Grunde wird Pressluft benötigt, ein Rohr, durch die die Pressluft gejagt wird und das Konfetti geladen wird, und natürlich ein Auslöser. Aber Achtung, die Teile müssen alle dem Druck standhalten können! Genaue Bauanleitungen findest du im Netz, z. B. bei Bauanleitung.org.