User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie bekomme ich aus einem weißen Kleid Flecken von einem roten Wachsmalstift? Ich habe den Fleck bislang noch nicht behandelt.

Frage Nummer 25886
Antworten (5)
Ich habe mit Fleckenteufel "Gras, Erde, Make-up" Erfolg gehabt, bei mir war es ebenfalls ein roter Wachsmalstift.

Fleckenteufel

Meine Mutter schwört auf Backpulver, das habe ich allerdings nicht getestet.
Du kannst es erst einmal mit dem traditionellen Löschpapier und Bügeleisen versuchen. Wenn das nicht funktionieren sollte, dann rate ich dir zum Fleckenteufel aus der Drogerie. Den gibt es für sämtliche Fleckenbehandlungen und es wirkt einfach immer!
Eine variante ist, eine Zahnbürste in Essig zu tauchen und den Fleck vorsichtig damit ausbürsten. Danach sofort in die Waschmaschine. Du kannst auch Geschirrspülmittel auf den Fleck geben und dann gleich waschen. Da es sich um ein weißes Kleid handelt, kannst Du auch Klorix nehmen. Allerdings vorsichtig, denn der Stoff wird dadurch dünner.
@kuhnkatta23: Was haben Sie nun ausprobiert. Wäre doch schön wenn wir von Ihrer Erfahrung partizipieren könnten.
Hallo das Du Ihn noch nicht behandelt hast ist in erster Linie sehr gut.
Ich bin Prowin Beraterin und kann DIr nur unseren Alleskönner empfehlen...damit bekomme ich sogar Kugelschreiber, schwarze Schuhcreme und vieles mehr aus Stoffen, von Wänden usw...gern würde ich Dir weitere Tipps geben. Wenn Du interessiert bist dann meld dich einfach...LG Tanja