User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie bekomme ich die Reste von Autofolien am besten ohne dem Lack zu schaden wieder ab?

Frage Nummer 29650
Antworten (4)
Hast Du es schon mit einem Föhn probiert?
Guter Tip, aber Vorsicht, wenn du Folie über lackierte Kanten abziehst, da könnte es Überraschungen geben.
Haftfolien besitzen keine Klebeschicht und können deshalb einfach abgezogen werden. Bei Klebefolien verwendet man besser Heißluft, z. B. ein Fön. Damit wird die Klebeschicht mehr verflüssigt und dadurch das Entfernen erleichtert. Glasreiniger empfiehlt sich ebenfalls zur Unterstützung, auch für Kleberückstände.
Das größte Problem ist der Kleber, wenn dieser auf dem Lack haften bleibt. Diesen kannst Du nur mit Silikonentferner aus dem Fachhandel und am besten einem Plastikspachtel entfernen, aber das ist entsprechend mühsam. Und in den meisten Fällen hilft auch Wärme bei der Entfernung.