User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Wie bekomme ich digitales Kabelfernsehen auf meinen PC?

Wir benutzen einen Reciever mit Festplatte von KabelDeutschland. Ist ja sehr schön, aber ich bekomme die aufgenommenen Sendungen da nicht runter.

Mit welchen Geräten kann ich digitales Kabelfernsehen auf dem PC aufnehmen bzw. was benötigt man dafür?
Frage Nummer 40723
Antworten (3)
Irgend ein Kabel.
Du benötigst eine DVB-C-Karte, die Du in Deinen PC einbauen musst. So etwas gibt es beispielsweise von TerraTec oder TechniSat, etwa bei Conrad. Nach dem Einbau musst Du nur noch den PC an die Antenne anschließen und bist fertig.
KD sieht leider keine Möglichkeit vor, mit ihrem Kabelreceiver aufgenommene Sendungen auf ein externes Medium zu verschieben.
Wir haben diese Lösung gefunden: Unser schon vorhandener Festplatten-DVD-Recorder wurde mit dem KD-Gerät via HDMI-Kabel verbunden. Den alten als Aufnahme-, den neuen als Wiedergabegerät einstellen. Dann den Film -leider in Echtzeit- auf die Festplatte des alten kopieren. Dort kann man ihn dann auch editieren, was beim KD-Gerät nicht geht (ärgerlich!). Dann kann man den Film auch noch auf DVD kopieren, allerdings nicht in HD.
Mit einer digitalen PC-Karte sollte das auch für den Computer gehen.