User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie bekomme ich ein Excel Tabellenblatt von einer Datei in die andere?

Frage Nummer 35750
Antworten (5)
Das nennt sich copy & paste. Datenblatt markieren, kopieren, ins neue Datenblatt oder in das neue Dokument einfügen, fertig.
Das Kopieren von Tabellenblättern in Excel ist ganz einfach. Zunächst öffnet man beide betreffenden Arbeitsmappen, man kann auch eine bestehende und eine neue Datei öffnen. Anschließend klickt man mit der rechten Maustaste auf das zu kopierende Blatt, wählt "Verschieben/Kopieren". In der oberen Drop-Down-Box wählt man die Arbeitsmappe, in die man kopieren möchte, und im unteren Feld die Position, vor die man das kopierte Blatt setzten möchte. Schließlich markiert man noch das Kästchen "Kopie erstellen" und bestätigt mit OK.
Am einfachsten ist es wie folgt: Datei die kopiert werden soll öffnen. Links ins leere Feld oberhalb der 1 klicken. Das ganze Dokument müsste nun farblich hinterlegt, das heißt kopiert sein. Rechte Maus klicken und auf kopieren. Dokument schließen. Neues Excel Dokument öffnen und in das Feld rechts der 1 klicken. Rechte Maus klicken und auf einfügen. Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt. Gutes Gelingen
Hallo! Wenn Du eine genau anleitung brauchst wie das geht habe ich hier ein nützliches Video gefunden: http://www.excel-helfer.de/in-excel-kopieren-und-einfuegen.html
Lg Nina