User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie bekomme ich Filzstiftflecken am besten aus der Kleidung meiner Kinder?

Frage Nummer 24786
Antworten (3)
das problem kennen wohl alle (eltern) - wir haben mit haarspray und nagellackentferner die besten ergebnisse erzielt. das haarspray draufsprüchen eine viertel stunden einwirken lassen und dann mit lauwarmem wasser waschen. den nagellalck auf ein tuch geben und sanft den fleck ausreiben. anschließend wie gewohnt waschen.
Klingt erstmal seltsam, hilft aber: Haarspray. Einfach die Flecken damit einsprühen, etwa 15 Minuten wirken lassen und dann mit lauwarmem Wasser auswaschen. Der heiße Tipp hat mir nach dem Besuch bei meiner Schwester und ihren Kleinen mein Lieblingsshirt gerettet.
Die meisten Filzstifte lassen sich mit der normalen Wäsche entfernen. Sind die Farben hartnäckig, kann Soda helfen. Das hat man früher schon für Verfärbungen genutzt. Besser ist es dann, alles vorher einzuweichen und dann mit der Maschine zu waschen.