User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie bekomme ich Rußflecken aus einer alten Tischdecke, die ich nicht mehr allzu heiß waschen sollte?

Frage Nummer 25685
Antworten (4)
Hi,
Gockle sei Dank:

http://www.helpster.de/russflecken-entfernen-so-gelingt-s_9859

Gruß

(Waren genau 10 Sekunden) :-)
Es gibt verschiedene Ansätze, die klappen können - je nachdem, wie tief der Fleck sitzt. Das Einstreuen mit Salz ist einen Versuch wert - anschließend ein paar Stunden einwirken lassen, ausschütteln und normal waschen. Auch Zahnpasta oder Pinselreiniger soll funktionieren, wenn die Decke nicht allzu empfindlich ist.
Der Fleck sollte mit Salz bestreut werden und dann einige Stunden zum Einwirken liegen gelassen werden. Danach gut ausschütteln und normal waschen. Man kann den Fleck aber auch mit Zahnpasta vorbehandeln und dann ganz normal waschen. Ob er bei einem weißen Stoff aber gänzlich zu entfernen ist, ist fraglich.
Probiers mal mit einer Vorbehandlung aus Spülmittel, Zahnpasta oder Pinselreiniger. Lass das kurz einwirken und wasch dann auf 30 Grad. Falls das nicht hilft, kann auch normales Haushaltssalz die Lösung sein. Einfach draufstreuen, einwirken lassen und dann auch bei niedriger Temperatur waschen. Ansonsten wüsste ich auch keinen Rat..