User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie bekomme ich Spiele auf meinen Ipod Touch? Kann man die auch über Itunes importieren?

Frage Nummer 46152
Antworten (5)
Logo, das iPod ist ja ein iPhone ohne Telefonmodul, du hast den vollen Zugriff auf die Spiele-Apps im Apple App-Store. Ob ein Spiel kompatibel ist mit deinem iPod, erfährst du vor der Installation. Voraussetzung: Du bist in einem WLan-Netz.
Oh, eine Zombiefrage.
Spiele können nur über den App Store von Apple geladen werden. Entweder direkt auf dem iPod das App "App Store" vom Homebildschirm starten und von dort die Spiele laden, oder bei iTunes den App Store öffnen, die Spiele laden und dann auf den iPod synchronisieren. Beides setzt einen iTunes Account voraus.
Man bekommt Spiele auf seinen iPod in sehr vielen Wegen. Zum einen natürlich auf der herkömmlichen Weise über den Appstore und somit also über das Internet selbst. Wer dies nicht möchte und die Apps manuell übertragen will, der kann dabei ganz einfach auf iTunes setzen und die Apps manuell übertragen.
Verschiedene Spiele können natürlich über Itunes importiert werden, ähnlich wie man es mit Musikstücken macht. Eine einfacher Import über den eigenen Arbeitsrechner sollte aber auch problemlos möglich sein. Da die Spiele über das fairlay-DRM geschützt sind, deshalb muss der Ipod zur Wiedergabe des Spiels autorisiert sein. Mit Doppelklick und Eingabe der Accountdaten kann dann das Spiel problemlos gedownloaded werden.