User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie bekomme ich straffe Oberarme? Welche Übungen sind da zu empfehlen?

Frage Nummer 21921
Antworten (5)
Viele Wiederholungen mit relativ geringem Gewicht....
Hier findest du einige Übungen.
Die "Winkearme" entstehen durch Fetteinlagerungen und verschlimmern sich, wenn diese infolge eines Fettabbaus ausdünnen. Da der Körper an allen Stellen gleichermaßen - wenn auch nicht immer gleich sichtbar - Fett reduziert, bleibt die Hautfalte, bis ich anderes "Füllmaterial" bereitstelle. Dies sollte Muskelmasse sein, da sie energetisch am aktivsten ist und viele Kalorien verbraucht. Übungen sind klassisch Biceps-Curl, Tricepsdrücken. Die Belastung sollte so hoch sein, dass Du bei richtiger technischer Ausführung max. 6-8 Wiederholungen in 3 -4 Sätzen schaffst. Geringe Gewichte mit vielen Wiederholungen verbessern nur die Versorgung des Muskels. Liegestütze haben zwar einen
Triceps-Anteil und sind eine Super-Übung, trainieren aber hauptsächlich den Pectoralis (Brust). Geh in ein Studio oder Verein, der Langhantel-Workouts als Group-Fitness anbietet.
Ich vermute die Unterseite diener Oberarme ist ein wenig schwabblig. Erst einmal: Das geht fast jedem so! Um das etwas einzudämmen, musst du den unteren Muskel trainieren. Halte ein Gewicht mit ausgestreckten Armen zur Seite und senke es dann aus dem Ellbogen heraus ab. Nun zwnazig mal heben und senken. Das ist der Muskel, den du brauchst.
- Liegestützen - je nach dem wie viele du schaffst. 5 x 10 ist schon mal sehr gut.

- Mit Hantel (oder eine Sprudelflasche) den Arm nach oben ausstrecken, dann die Hantel mit dem Unterm nach hinten am Kopf vorbei führen. Der Oberarm bleibt ausgestreckt nach oben. Abwechselnd mindestens 3x 12 Wiederholungen

Bei Fit for Fun findest du auch zahlreiche Übungen. Die hier z.B. finde ich sehr gut:

Workout: Strafe Brust und schöne Arme