User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie bekomme ich unschöne Kratzer im Glas wieder los und geht das überhaupt?

Frage Nummer 9125
Antworten (9)
Trinkglas? Fensterglas?
Grundsätzlich lässt Glas sich polieren. Ich fürchte aber, dafür benötigst Du spezielles Werkzeug. Frag einen Glaser.
Prinzipiell kann nur reiben und polieren helfen, allerdings eben nur mit der Erwartung von eher mäßigem ERfolg. Ein Versuch wäre es aber sicherlich wert. Ansonsten solltest du zum Glaser gehen, der wird dir wahrscheinlich professionell helfen können.
bei autoscheiben kann man die mit einem speziellen Kunstharz wieder versiegeln, so dass man sie nicht mehr sieht, aber bei Fenstern oder Glastischen gibt es da keine möglichkeiten. tut mir echt leid. vielleicht hilft ja ein gezielt eingraviertes Muster, um den Kratzer zu verstecken??
Also das kommt ganz darauf an, ob die Kratzer tief im Glas sind. Tiefe Kratzer solltest du nur schwer wieder herausbekommen, aber oberflächliche lassen sich mit speziellen Mitteln behandeln. Diese Mittel haben dann kleine Schleifteile, die die Oberflächenstruktur verändern und das fehlende Material im Kratzer auffüllen (z.B. Autopolitur...)
Hallo, wir befassen uns professionell mit der Glaskratzerentfernung und haben für den
Selbstanwender ein Vvideo erstellt:
http://www.scratch-ex.de/glaspolitur_video.htm

Vielleicht hilft Euch das weiter

Marieta
Es gibt mehrere Firmen die das konnen. Google einfach mal, zum Beispiel VesterGlassCare hat das bei uns zu Hause gemacht
Am einfachsten hier anrufen, Offerte oder Besichtigung verlangen, ist Deutschlandweit usw. kostenlos.
Habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht
Preislich nicht teuer und Kratzer sind weg ohne Rückstand.
http://glass-doc.de/
Wir hatten etliche Kratzer auf unseren Fensterscheiben (Neubau), die durch unerklärliche Weise entstanden sind. Die Firma Vitrum Group hat alle Fensterscheiben in Ordnung gebracht und uns sehr entgegengekommen sind.
Tolles Team kann man nur weiterempfehlen.