User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Wie bekommen wir endlich die Ratten aus den Hühnerstall ohne Gift?

Eine Falle ist nicht gut, da gehen Hühner auch ran.
Frage Nummer 63202
Antworten (3)
Ganz ohne Gift wird es nicht gehen. Es gibt aber so Köderboxen extra für Ratten, in denen das Gift ausgebracht werden kann, ohne daß es von anderen Tieren erreichbar ist. Bedenke , eine Ratte die du siehst, hat noch 40 Kolleginnen, die du nie zu Gesicht bekommst.
Die Ratten werden uns Menschen überleben! Wie @elfi schon sagte, es gibt wirksame Giftköder in kleineren Boxen. Die Hühner kommen dort nicht direkt dran, aber gestorbene vergiftet Mäuse und Ratten werden auch von Hühnern angenagt.
Hühner sind keinesfalls nur Körnerpicker wie man allgemein glaubt.
Mein Fazit, man kann das Problem zwar mildern, aber nie völlig beheben, oder möchtest du deine Hühnerschar ganz aufgeben?
Ein junger Terrier lässt sich an die Hühner gewöhnen, geht aber an alles Andere bedingungslos heran.