User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie bekommen wir viele Fördermittel für Immobilien? Wir werden ein möglichst autarkes Haus in Meck-Pomm bauen. Sind dankbar für jeden Tipp.

Frage Nummer 17631
Antworten (3)
Warum so schwülstig? Eigenheim-Interessenten werden vom Staat steuerlich gefördert. Informationen bei jeder Bank und Bausparkasse. weil die ordentlich am Kredit verdienen.
Immobilien-Großanleger greifen anders ab. Und Immobilienschafe werden über Hypotheken geschoren (sie bezahlen ihre Hütte ca. dreifach), Immofondsbesitzer über nicht mehr greifbare Renditen...
Ihr bekommt mehr Fördermittel, wenn ihr versucht, euer Haus umweltfreundlicher zu gestalten. Eine Pelletheizung würde beispielsweise unterstützt werden. Ebenso zu fördern wäre eine Solaranlage. Man sollte sich immer mit dem Architekten absprechen, wenn man an Fördermittel denkt.
Hallöchen, habe gerade deine Frage gelesen und mir ist eingefallen, dass ich erst vor Kurzem was zum Thema Fördermittel bezüglich Immobilien gelesen habe. Habe deshalb einmal meine Chronik durchstöbert und den Link wiedergefunden. Dort ist eigentlich alles schön erklärt. http://www.immo-partner.de/foerdermittel-fuer-immobilien/732/