User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wie bekommt man am besten Kaugummireste von einer Waschbetonplatte?

Frage Nummer 25238
Antworten (6)
Vereisungsspray drauf und dann den vereisten Kaugummirest mit einem Spachtel abkratzen.
Nachhaltiger Erfolg stellt sich ein, wenn man potentielle Verursacher von den Waschbetonplatten fernhält.
Ich würde erst einmal abwarten, bis der Kaugummi richtig gut eingehärtet ist. Dann versuche es mit einer scharfen Klinge (z.B. Rasiermesser oder Ceranfeldschaber). Kleine Reste verschwinden von selbst oder können auch mit Schleifpapier entfernt werden.
Mit einem Spachtel!
das wird schwierig. vor allem die raue oberfläche der waschbetonplatten macht es kompliziert. meist hilft nur, die kaugummireste abzukratzen. du kannst es natürlich auch mal mit einem dampfreiniger versuchen, aber viel hoffnung mache ich dir da nicht.
Wenn es wirklich nur Reste sind, dann kriegt man das meiner Erfahrung nach mit etwas Waschbenzin oder auch Spiritus hin - einfach auf ein Tuch geben und reiben, dann lösen sich die Reste. Ist bei Waschbeton vielleicht etwas schwierig, aber einen Versuch wert.